Das sind wir

Einen Blick hinter die Kulissen

Wie schafft es Bison als Arbeitgeber, eine gesunde Unternehmenskultur aufzubauen, die sie für Mitarbeiter und Kunden gleichermassen attraktiv macht?

Arbeiten bei Bison

Die Bison Schweiz AG ist ein 100%iges Tochterunternehmen der fenaco Genossenschaft und entwickelt und implementiert seit mehr als 30 Jahren ERP-Softwarelösungen für die fenaco und für Unternehmen mit Fokus auf die DACH-Region. Bison ist spezialisiert auf die Entwicklung und Einführung von Software-Lösungen für mittelständische Unternehmen. 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch! 

Das sagen unsere Mitarbeitenden

quote

Ich habe Spass an meiner Arbeit, da meine Aufgaben interessant sind und die Bison Schweiz AG gute Arbeitsbedingungen schafft. Auch meine netten und offenen Arbeitskolleginnen und –kollegen tragen dazu bei, dass ich mich hier sehr wohl fühle.

Valery Dommann

Assistant Finance Accountant, Buchhaltung, Bison Schweiz AG

quote

Mit der Bison Schweiz AG habe ich einen Arbeitgeber gefunden, der mir den nötigen Freiraum gibt, um mich stetig weiterzuentwickeln, so wie fachlich als auch persönlich. Seit zwei Jahren leite ich die Produktlinie Mobile Solutions mit einem jungen, motivierten und dynamischen Team, welches mir hilft innovative Lösungen für unsere Kunden zu gestalten.

Thomas Seiler

Leiter Geschäftsbereich Bison Mobile Solutions, Bison Schweiz AG

quote

Als Berufsbildnerin Kaufleute hat mir die Bison ermöglicht mich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Mit den Lernenden bin ich am Puls der Zeit, die Jugendlichen kennen die Trends der jungen Generation und somit Trends der Zukunft und motivieren mich zur stetigen Weiterbildung.
Wir bieten den Lernenden eine vielfältige und abwechslungsreiche Ausbildung bei Bison und ermöglichen ihnen somit einen erfolgreichen Start in die berufliche Laufbahn.

Suzanna Müller

Berufsbildnerin Kaufleute, Bison Schweiz AG

quote

Die Aufgaben bei Bison sind durch den direkten Kontakt zu Kollegen und täglichen Kundenkontakt sehr abwechslungsreich und vielfältig, sodass das Arbeitsleben nicht langweilig wird. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen es einfach kundenorientierte Lösungen zu entwickeln. Bison nimmt Rücksicht auf die Work-Live-Balance.  

Michael Korb

Project Manager, Bison Deutschland GmbH

quote

Als Kundenprojektleiter werde ich bei Bison täglich vor neue Herausforderungen gestellt. Es macht mir viel Spass mit meinem Team kundenorientierte Lösungen zu erarbeiten, umzusetzen sowie anschliessend auszurollen. Da ich Projekte in verschiedensten Branchen leite, sind die täglichen Herausforderungen sehr vielfältig. Bison bietet mir zudem einen sicheren, stabilen Arbeitsplatz in der Innerschweiz, mit top modernen Arbeitsplätzen im Business Park Sursee.

Michael Brülisauer

Solution Coach Projects, Services, Bison Schweiz AG

quote

Die hohe Vitalität und Kreativität bei Bison schaffen Raum für individuelle und innovative Lösungen. Es macht mir Freude mich darin zu bewegen und mit unseren Kunden einzigartige Lösungen zu entwickeln.    

Engelbert Knagge

Sales ESL und Bison Process, Bison Deutschland GmbH

Einblicke über Bison als Arbeitgeber

Bison auf Kununu

Arbeitgeberbewertungen, Gehaltsdaten und Kulturbewertungen von denen, die es am besten wissen: Mitarbeiter und Bewerber

MEHR ERFAHREN

Download

Um das Dokument herunterladen zu können, bitten wir Sie, die gewünschten Angaben zu übermitteln.

Prüfen Sie anschliessend Ihren E-Mail Posteingang.

Download Kontaktanfrage

Download Kontaktanfrage


Unter folgendem Link finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

captcha