Innovation Days

Ein voller Erfolg!

05.07.2024

Zwei Tage – 14 Teams – mehr als 100 Teilnehmende – jede Menge Innovation, Inspiration und KI!

Letzte Woche fanden unsere jährlichen Innovation Days bei BISON in Sursee (LU) statt – ein überaus produktives und inspirierendes Event! Zwei Tage lang brechen wir aus dem Arbeitsalltag aus, um neue Ideen zu entwickeln, kreative Lösungen zu finden und die Zusammenarbeit in unseren Teams zu stärken. Es ist eine Gelegenheit für uns alle, über den Tellerrand hinauszuschauen und die Zukunft aktiv mitzugestalten.

Was wir erreicht haben

„INNOVATION IS AN ATTITUDE“ prangt in leuchtend roten Buchstaben auf Florian Bernauers Shirt. Diese Einstellung war während der gesamten Veranstaltung spürbar. Schon beim Betreten der Räumlichkeiten wurde eine besondere Atmosphäre deutlich: “Gummibärli” und „Feel Good“-Musik schufen eine lockere und inspirierende Stimmung. Über 100 talentierte Personen aus den unterschiedlichen Betrieben der fenaco-LANDI Gruppe kamen zusammen, um in Teams an vielversprechenden Lösungen zu arbeiten.
Ideen rund um die Künstliche Intelligenz (KI) standen im Mittelpunkt. „KI wird zu einer Revolution führen“, erklärte unser CEO Florian Bernauer in seiner Eröffnungsansprache. Anja Zimmermann, Data Scientist im Team Business Intelligence bei BISON, betonte, dass KI und Data Science innovative Ansätze bieten, um Geschäftsprozesse weiter zu optimieren und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Ausblick in die Zukunft

Die Innovation Days helfen uns immer wieder Ansätze zu finden, die weit über diesen Event hinausreichen. Es entstehen neuen Konzepte und Technologien, die unsere Projekte voranbringen, die Motivation und Kreativität unserer Teams erweitern … und letztendlich zum Nutzen unserer Kunden in unsere BISON Produkte einfliessen. Und auch in diesem Jahr hat sich wieder gezeigt, wie wichtig eine Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und des ständigen Lernens ist. Das fördern wir auch zukünftig.

Statement von unserem CEO, Florian Bernauer

“Ein bekannter Spruch lautet: ‘Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.’ Für mich bedeutet das, immer offen für neue Ideen zu sein, kontinuierlich zu lernen und niemals aufzugeben. Kreativität, Offenheit, Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen sind entscheidend, um Innovationen voranzutreiben und erfolgreich zu sein. Die Innovation Days ermöglichen es kreativen Köpfen, sich in einer freundschaftlichen und angenehmen Atmosphäre auszutauschen und sich gegenseitig zu Höchstleistungen zu motivieren. Sie sind aus dem BISON Kalender nicht wegzudenken!“

Ein herzliches Dankeschön an unsere strategischen Partner Google Cloud Microsoft sowie an das Organisationsteam rund um Luca Süess und Martin Ziswiler und an alle Mitwirkenden! Klasse Leistung! ✨💡🌍

Weitere News

17.07.2024

Im Fokus:
Ihr Business

BISON Day 2024

Die exklusive Veranstaltung für Sie und Ihre Kolleg*innen:
Seien Sie dabei beim nächsten BISON DAY im September 2024 in Soltau – ein Tag voller Insights, Networking und Innovation.

Jetzt exklusive Einladung anfragen.

Mehr erfahren

17.07.2024

Florian im Podcast beim EHI LAB

Wie führt man eine gute ERP-Ehe?

In der neusten Folge #111 der EHI Retail Insights spricht Caroline Martens vom EHI LAB mit unserem CEO Florian Bernauer über den Wandel der Kundenanforderungen in den letzten zwei Jahrzehnten, die Bedeutung von Data Driven Business und über die kulturellen Unterschiede im Handel zwischen Deutschland und der Schweiz.

Mehr erfahren